Grand Canyon National Park
So! Wir hatten in den letzten beiden Wochen kaum Empfang und nirgends Wifi. Darum blieb es längere Zeit ruhig auf diesem Kanal. Nun geht es weiter mit News ☺️
Bevor wir zum südlichen Grand Canyon National Park fahren, müssen wir noch unsere Vorräte auffüllen. Da wir vier Nächte bei der grossen Schlucht campieren und frostige Nächte angesagt sind, wollen wir gut gerüstet sein. Propan für Heizung, Kühlschrank und Kochherd wird getankt und im Safeway stocken wir Lebensmittel auf. Nach dem Einkauf schnappen sich Jenny und Alain einen Kaffee im Starbucks und suchen für Emma einen Spielplatz um ihr die Fahrt von ungefähr zwei Stunden zu versüssen.
Nachdem auch der Kinderwunsch gestillt ist, verlassen wir die Region um Flagstaff in nördlicher Richtung auf dem Scenic Byway 180. Dabei fahren wir am Humphreys Peak vorbei. Der Humphreys Peak ist mit einer Höhe von 3851 Metern über Meer der höchste Gipfel im US-Bundesstaat Arizona. Zudem ist er auch der höchste Gipfel der San Francisco Mountains. Die Berge rund um Flagstaff lassen wir hinter uns und kommen nun auf eine Hochebene. Die Fahrt bietet schöne und weite Ausblicke und das auf über 2'000 Metern.
Ohne grössere Zwischenfälle und bei sonnigem Wetter kommen wir zum Eingang des National Parks. Wir zeigen unseren Annual Pass (Merci Tamara und Simu 😘 ein Gruss nach Costa Rica 🇨🇷) und fahren direkt zum Mather Campground, wo wir nach dem Dumpen im Fir-Loop unsere Site 69 beziehen. Emma findet den neuen "Garten" super. Auch wir sind mit der Platz-Wahl sehr zufrieden.