2012Alain MuellerComment

Highway No 1

2012Alain MuellerComment
Highway No 1

Am nächsten Morgen ist Santa Barbara unser nächstes Ziel, eine gemütliche Stadt, welche zum Verweilen, Käfele und Shoppen einlädt. Hier wollten wir eigentlich eine Nacht bleiben, jedoch lagen die Zimmerpreise deutlich über unserem Budget, zudem gabs kaum freie Zimmer. Deshalb fahren wir gegen den Abend noch weiter in Richtung Morro Bay, wo wir eine Motel gebucht haben. Wir werden von einem mürrischen Receptionisten empfangen und als wir unser Zimmer betreten, kommt uns ein "grusiges Gschmäckli" entgegen, welches hinter den Fenster-Vorhängen seine Ursache hat: Die Fenster und Dichtungen sind so löchrig wie ein Spaghettisieb und so schimmelt die Tapete schön vor sich hin. Igitt!!! Augen zu und durch...  (Update 03.04.2017: mittlerweile gibt es dieses Motel nicht mehr. Heute steht da ein Comfort Inn mit sehr guten Rezensionen)

Da uns nichts in diesem Hotel hält, düßen wir am nächsten Morgen früh gen Monterey. Auf dem Weg dorthin liegen zum einen der Pfeiffer State Beach und zum anderen eine See-Elefanten-Kolonie. Bei beiden machen wir einen kurzen Abstecher. Im Pfeiffer State Beach kommen wir nach einem kurzen Fussmarsch auf eine Anhöhe mit Blick auf einen kleinen, wunderschönen Wasserfall. Kurz ein paar Erinnerungsfotos schiessen und dann rufen und grunzen uns schon die Seeelephanten an. Diese robbenähnlichen Tiere mit kurzem Rüssel räckeln sich am Strand und spielen zusammen im Wasser.

121008. Highway1 (9).jpg

Am frühen Nachmittag

kommen wir in Monterey an, checken in unser Hotel ein und essen eine Kleinigkeit, bevor wir ein wenig durch das Städchen schlendern. Wir trinken einen Kaffee im Starbucks und schreiben noch die restlichen Postkarten.
Am Abend finden wir ein super Restaurant (Google Maps). Alles ist im Tiki- und Hawaii-Stil dekoriert, das Essem und die Getränke dem entsprechend beeinflusst und das alles zu sehr fairen Preisen, bei einer guten Qualität und einem exzellenten Service. Sehr empfehlenswert...

Unser Abenteuer

auf dem Highway #1 nähert sich dem Ende und wir steuern am nächsten Morgen unsere letzte Station an der Westküste an. Nichts Spezielles, nur eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe vom Flughafen von San Francisco. Bevor wir aber dort angelangen, besuchen wir noch den Natural Bridges State Beach. Ehrlich gesagt, wir haben uns den grösser vorgestellt. Danach fahren wir auf einer wunderschönen, kurvigen und bewaldeten Strasse zu unserem letzten Hotel, wo wir unsere Koffer packen und unser Rössli aufräumen.
Die Nacht ist schnell vorüber und wir früh startklar. Auf dem Weg zum Flughafen frühstücken wir ein letztes Mal ausgiebig im IHOP. Danach gehts mit vollen Ränzen zum sogenannten Car Rental Center. Ein riesen Parkhaus, wo alle grossen Auto-Vermieter ihre eigene Etage haben. Sehr praktisch, ist man durch eine Monorail mt den Gates verbunden und wenigen Minuten am Check-In-Schalter. So geben wir, wie auch beim Camper, ohne viele Umschweife Alain's Baby ab und kurzum später haben wir eingecheckt, die Sicherheitskontrollen passiert und erwarten gespannt und müde den Flug zu unserer letzten Station auf unserem Roadtrip: der Big Apple!